CIB Mitarbeiter-Incentives: „Employees recruit employees“

Im Rahmen unseres Incentive Programms „Employees recruit employees“ empfehlen Mitarbeiter neue Kandidaten. Bei erfolgreicher Vermittlung bedankt sich CIB dann mit einem Bonus. Vor gut einem Jahr hat unser Marketing Teamlead, Yolanda Roca, unseren Developer Nicola Pareja empfohlen. Hier die Story:

Hallo Nico, vor einem Jahr habe ich dich als Kandidat für das Developer Team empfohlen. Wir kannten uns zwar nicht persönlich, aber nach unseren Telefongesprächen wusste ich, dass du ein richtiges Match für uns werden würdest! Wie hast du es erlebt?

Ich spielte damals mit dem Gedanken, zurück nach Hamburg, Berlin oder Köln zu ziehen. Doch dann kam dein Anruf und die Nachricht, ich könnte für ein deutsches Unternehmen auf Gran Canaria arbeiten: a match made in heaven! Nach unseren Gesprächen war ich dann auch sehr motiviert, mich bei CIB zu bewerben. Seitdem läuft alles wie geschmiert!

Diese Vorgespräche verhelfen den Kandidaten wohl dazu, motiviert die Bewerbung zu schicken. Wie hast du die Interviews dann erlebt?

Ich hätte mir mein Gespräch mit Cristina und Alberto nicht besser vorstellen können. Die Atmosphäre war entspannt, fast familiär. Ich wurde nicht ausgequetscht und habe selber Fragen gestellt. Es war eine sehr positive Erfahrung!

Glücklicherweise bist du jetzt bei uns als Applikations-Entwickler unterwegs. Was sind die Themen, die dich seit deiner Anstellung beschäftigen – bist du beruflich gewachsen und konntest du dich fachlich weiterentwickeln?

Zunächst arbeitete ich als Webentwickler mit Frameworks und Technologien, mit denen ich nie zuvor zu tun hatte. Seitdem arbeite ich an unterschiedlichen Webapplications – backend und frontend. Langweilig war und ist mir nie. Besonders nützlich sind meine Java-Kenntnisse aus meiner Ausbildung. Im Team sind alle hilfsbereit und ich lerne täglich Neues hinzu. Besser geht’s kaum!

Es freut mich sehr, dass du bei uns erfolgreich unterwegs bist. Für mich persönlich ist es ein gutes Gefühl, einem Kollegen geholfen zu haben – und natürlich ist die von der Firma ausgezahlte Prämie zusätzlich ein toller Bonus!

Die tollen Kollegen, das erworbene Wissen und alles was ich bis jetzt erlebt habe, ist mindestens genau so viel Wert wie die Prämie. 🙂

Let’s CIB!

Teile diesen Post: