Einstieg bei CIB – Unsere Mitarbeiter erzählen

Und weiter geht’s mit unserer Reihe „Einstieg bei CIB“. Pilar Hernández ist seit Anfang September bei CIB in Las Palmas in der Verwaltung tätig.

Aus welchem Bereich kommst du, wo liegt deine Expertise?

Zuvor habe ich beim Aquarium Poema del Mar gearbeitet. In meinem Berufsleben war ich hauptsächlich in der Verwaltung tätig, habe aber auch in den Bereichen Marketing und Personalwesen gearbeitet.

Warum hast du dich bei CIB beworben?

Eine ehemalige Schülerin der Deutsche Schule Las Palmas hat mich auf CIB aufmerksam gemacht. Da mein Interesse sofort geweckt wurde, habe ich einfach angerufen und bekam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Gibt es ein oder mehrere Projekte bei CIB, die deine Aufmerksamkeit geweckt haben? Wenn ja, welche?

Eigentlich ist die IT-Welt für mich ganz neu – ich bin jeden Tag offen für etwas Neues. Dass wir neue Standorte auf Teneriffa und in Valencia aufbauen, finde ich auch sehr interessant.

Wie sieht zurzeit dein Arbeitsalltag aus?

Ich bin noch in der Einarbeitung. Momentan nehme ich an vielen Meetings teil, da wir auf der Suche nach einem Büro sind und vieles organisieren müssen. Dazu kommen viele Aufgaben bezüglich unserer neuen Standorte auf Teneriffa und in Valencia.

Welche Tipps kannst du anderen Bewerbern für den Auswahlprozess bei CIB geben?

Einfach den Lebenslauf schicken und Interesse zeigen!

Was hat dir beim Einstieg bei CIB besonders gut gefallen?

Die angenehme Zusammenarbeit mit dem ganzen Team! Und der Einstieg auch. Er verlief reibungslos.

Danke, Pilar – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Let’s CIB!

Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.