Sponsorenvereinbarung unter Dach und Fach!

Im Rahmen der Aktivitäten zur Bekanntmachung von CIB sowie der frühzeitigen Rekrutierung von Mitarbeitern mit Deutschkenntnissen in allen Berufsfeldern, aber besonders in technischen Bereichen, entstand die Kontaktaufnahme mit den Deutschen Schulen in Spanien.

Ein Höhepunkt war die Veranstaltung am vergangenen 21. Mai an der Deutschen Schule Las Palmas: offizieller Teil war die Unterzeichnung der Sponsorenvereinbarung, die durch die großzügige finanzielle Unterstützung von CIB vor allem die umfangreichere Umsetzung der Forschungsprojekte in den MINT-Bereichen und die technische Ausbildung von Schülern ermöglicht.

Weiterer Punkt auf der Tagesordnung: Uli stellte den Klassen 10 und 11 CIB vor und ging dann direkt mit der Schwarmintelligenz in den interaktiven Austausch. Durch die Einbindung ehemaliger Praktikanten, die zeitweise mit auf die Bühne gerufen wurden, konnten echte Erfahrungswerte und Begeisterung von Schülern an Mitschüler weitergegeben und unsere Angebote der Schülerpraktika in Las Palmas, aber auch in München wiederholt beworben werden.

Nächster Halt in der kommenden Woche am 22.06. ist die Deutsche Schule Valencia! Auch auf der iberischen Halbinsel wird CIB Schüler bei ihren Projekten in technischen Bereichen unterstützen. Anfragen von Seiten der Schule für Praktika im Unternehmen liegen schon vor.

Nach dem Besuch in Valencia werden wir berichten.

Let`s CIB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.