CIB plan&forecast

"Querdenker im Dialog" - mit einem neuen spannenden Beitrag:

„Ein Plan ohne Programm ist ein Traum“, besagt ein jüdisches Sprichwort.

Träume haben ist schön, aber für ein Unternehmen ist es unerlässlich, auch einen Plan zu haben, insbesondere wenn es um Finanzen geht.

Einnahmen und Ausgaben planen. Szenarien für die Liquiditätsvorschau
errechnen, um immer zu wissen, wie viel Geld man wann zur Verfügung hat.
Und auf die Auswertungen am besten noch von unterwegs und von mobilen
Geräten zugreifen – das geht ganz einfach mit CIB plan&forecast.

Mehr noch, wir haben uns zum Ziel gesetzt, manuelle Aufwände in der
Verwaltung zu reduzieren. Mit CIB plan&forecast soll eine medienbruchfreie
Verarbeitung der Daten ermöglicht werden. Damit leisten wir auch einen großen Beitrag zur Digitalisierung bei CIB.

Schon jetzt werden ZUGFeRD-Rechnungen wie von Zauberhand automatisch in CIB plan&forecast erfasst, wo früher die Daten noch mühsam abgetippt wurden. Unzählige Excel-Kalkulationen konnten abgeschafft werden. Und wir haben noch einiges vor!

Mehr dazu gern bei unserer Jahresendfeier!

Eure Tatjana Fust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.