Digitale Berufsorientierungswoche 2021 der Deutschen Schule Las Palmas de Gran Canaria

Im Rahmen der diesjährigen Berufsorientierungswoche am 26. März stellte sich CIB bei den Abiturienten/-innen der Deutschen Schule in Las Palmas de Gran Canaria vor.

Spannende Gesprächsrunde mit vielen Karriere-Infos

Im Rahmen einer Videokonferenz hatten rund 40 Abiturienten/-innen aus zwei Abschlussklassen die Gelegenheit, unsere Mitarbeiter Mónica Sentante Tabares und Walter Pérez Herrera kennenzulernen. Es folgte ein spannender Austausch über die Zukunftspläne der Schüler/-innen.   

Bei der anschließenden Unternehmenspräsentation erhielten die Abiturienten auch einen Überblick über Karrierechancen im IT-Bereich. Ebenso konnten sich die beiden Klassen über die Vielzahl von Ausbildungsangeboten bei uns informieren, zu denen auch eine duale Ausbildung und ein duales Studium in unseren spanischen Niederlassungen zählen.

Zum Abschluss gab es noch Spaß und Spannung für beide Klassen bei einem Quiz zum Thema disruptive Technologien. Die höchste Punktzahl erzielte Olga Artiles, der wir dafür ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro sowie eine Urkunde überreichten. Herzlichen Glückwunsch, Olga!

Karriere bei CIB Spanien gefällig?  

Wir können somit auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken. Wir würden uns freuen, die beiden Abschlussklassen, die wir diesen März kennenlernen durften, auch durch ihr zukünftiges Berufsleben zu begleiten.  

Ihr interessiert euch für ein duales Studium oder eine duale Ausbildung bei unseren spanischen Niederlassungen CIB labs S.L. in Las Palmas de Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife oder CIB ARTwork S.L.U. in Valencia? Dann schreibt uns unter jobs@cib.de! Wir freuen uns auf euch!

Let’s CIB!

Teile diesen Post: