CIB Mitarbeiter spenden an ausgewählte NPOs

Anfang April fand unser virtueller Easter Egg Event statt. Ein Highlight der Veranstaltung war das Online-Quiz, bei dem alle ihr Wissen über CIB und Ostern testen konnten. Acht Ratefüchse freuten sich zum Schluss über einen Gewinn. Ihre Preisgelder zwischen 200 bis 1.000 Euro durften sie für einen guten Zweck ihrer Wahl spenden.


Soziale Einrichtungen und EuroNatur erhalten Spenden

Ein Großteil der Spenden geht an soziale Einrichtungen, die benachteiligten Menschen helfen. Dazu zählen etwa das SOS Kinderdorf, der Kinderschutzbund Rosenheim oder der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund (BBSB). Zudem wird die EuroNatur Stiftung, die sich in verschiedenen Projekten für den Arten- und Naturschutz engagiert, unterstützt.


Auch Initiativen in Spanien werden unterstützt

Unsere spanischen Gewinner hatten Organisationen im eigenen Land gewählt. So wurden zwei spanische Hilfsorganisationen mit einer Spende bedacht: die Tierschutzorganisation Fundación Santuario Gaia, die ein Rettungszentrum für misshandelte Tiere in den Pyrenäen betreibt und der Verein Pequeño Valiente, der auf den Kanarischen Inseln den Familien von krebskranken Kindern hilft.

Wir freuen uns sehr, dass die Preisgelder verschiedenen gemeinnützigen Organisationen zukommen und damit vielen Menschen und Tieren geholfen werden kann. Da macht das Gewinnen gleich doppelt so viel Spaß!

Let’s CIB!

Teile diesen Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.