CIB impulsa – Junge Talente fördern

Zukunft mit CIB gestalten? Neue Impulse für Berufseinsteiger in Spanien!

CIB impulsa ist der Name unseres Projekts, mit dem wir Schüler, Auszubildende und Studenten während ihres beruflichen Werdegangs fördern.

In Las Palmas wurde der Grundstein dafür im Jahr 2017 gelegt. Wir kooperieren mit der Deutschen Schule Las Palmas , wobei vor allem Schülerpraktika im Vordergrund stehen, wir aber auch Forschungsprojekte der Schüler unterstützen.

Bei CIB in München sind Praktika und Ausbildungsplätze schon lange ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Zielstellung ist einerseits, den Schülern den Weg für ihre zukünftige Integration in den Arbeitsmarkt zu erleichtern und andererseits potentielle neue Mitarbeiter für uns zu gewinnen.

Anfang Januar bauten wir unsere Bemühungen weiterhin aus und nahmen mit drei unserer CIB Mitarbeiter (von den Standorten München und Las Palmas) an der Berufsorientierungsmesse der Deutschen Schulen in Madrid teil.  Unser Ziel war es dabei, Kontakte zu den Deutschen Schulen in ganz Spanien zu knüpfen und Fördermöglichkeiten für Schulprojekte besonders in technischen und wissenschaftlichen Bereichen auszuloten – und das ist uns dank unserer aufmerksamen Mitarbeitern auch gelungen.

Und das ist erst der Anfang! Viele weitere Aktionen zur Förderung und Gewinnung junger Talente sind geplant. Und auch eure Ideen sind willkommen – Vorschläge für aktive Förderungen könnt ihr uns jederzeit zukommen lassen!

Mehr erfahren?
cib-impulsa.es
ciblabs.es/de/news

und in diesem Blog:
2er. Preis bei Jugend forscht mit CIB als Sponsor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.